Home über mich Kontakt Downloads Links Impressum
Antlitz lesen
Schüßler
Ernährung
Fotoanalyse
Seminarthemen
Seminare
Termine
Fotos
Preisliste
 
 
 
   

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, der muß vielleicht eines Tages viel Zeit für seine Krankheit opfern.

Sepastian Kneipp

trenner

typengerechte Ernährungsberatung

Ganzheitliche typengerechte Ernährungsberatungen werden in Verbindung mit einer Körperfettanalyse und einer ganzheitlichen Gesichtsdanalyse durchgeführt. Dabei ermöglicht die Gesichtsanalyse eine treffsichere  typengerechte Ernährungsberatung.

trenner

Vitalität und Lebensfreude durch optimale Ernährung

Das Thema einer gesunden Ernärung war nie aktueller als heute. Trotz der Vielfalt im Nahrungsmittelbereich leiden wir an Mangelkost, Diätschäden und Essstörungen. Die Nahrung ist für unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von großer Bedeutung. Sie liefert alle notwendigen Nähr- und Vitalstoffe, um den Organismus aufzubauen, zu erhalten und seine Funktionen sicher zu stellen. Eine falsch zusammengesetzte Nahrung wird diesen Aufgaben nicht gerecht und führt früher oder später zu ernährungsbedingten, meist chronischen Erkrankungen, die oft erst nach jahrzehntelanger Fehlernährung auftreten, sich dann allerdings als manifest und nur noch schwer therapierbar erweisen. Wir leben aber nicht um uns krank zu essen. Deshalb sind vor allem Anbau und Weiterverarbeitungsart der Nahrungsmittel wie auch die psychologische Ebene von wesentlicher Bedeutung. Ein weiterer wesentlicher Punkt stellt der Themenkomplex "Ernährung und Psyche" dar, die Frage nach der Fixierung auf Essen und Gewicht, die Ersatzdroge Nahrung und die gängige Entfremdung von allem was echt und natürlich ist.

Essen soll Spaß machen, eine Lust sein, uns optimal versorgen, gut schmecken und dazu noch einen Beitrag zum Wohlfühlgewicht und zur Gesundheit leisten, ohne daß wir Verzicht üben müssen. Um diesen komplexen Anspruch gerecht zu werden, bedarf es eines bestens qualifizierten Ernährungsberaters.

 

die drei primären Naturelle...

wie finde ich mein optimales
Gewicht?

 
Copyright (C) 2011  Antlitz - Lesen - Krause      Joachim Krause.  Alle Rechte vorbehalten